Mittwoch, 15. November 2017

Strickmantel - aus Jersey in Strickoptik

Den tollen "Knitknit" von albstoffe (Jersey in Strickoptik) trage ich schon länger.
Wie man sieht, war noch Laub auf den Bäumen :)
So sieht der Strickmantel (Schnitt von ki-ba-doo) auch wirklich nach Strickmantel aus!
Oder eher wie eine Strickjacke, ich habe die mittlere Variante (ohne Saumzugabe) ohne Taschen genäht.
Und wenn Ihr Euch wundert, warum ich so komisch dastehe: das kann ich leider nicht anders, wenn ich fotografiert werde :(
Vielleicht stehe ich auch so, wenn ich nicht fotografiert werde, nur da sehe ich es ja nicht (hihi).
Das weinrote Shirt ist eine Joana von Jolijou, langärmlig. Ein Schnitt, den ich liebe. Ich habe noch ein solches Shirt in schwarz und petrol.
Diese Shirt-Jersey-Stoffe sind von lillestoff und wunderbar weich und widerstandsfähig!
Deshalb sind sie auch in vielen Farben in meinen dawanda-Shop gewandert! (neben tollen Sweats und Bündchen und....)
Ich freu mich über mein neues Kuschelteil, deshalb verlinke ich heute beim
"afterworksewing"!
Und natürlich bei
"Ich näh bio" und der
 "bio-Linkparty"

Die Stoffe und Schnitte:
Jacke: "Knitknit" dunkelgrau von albstoffe nach dem Schnittmuster "Basic Strickmantel"
T-Shirt: Jersey weinrot von lillestoff nach dem Schnittmuster "Joana"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen